Sprung zur ServicenavigationSprung zur HauptnavigationSprung zur SucheSprung zum InhaltSprung zum Footer

Quiz: „Null Alkohol, viele Vorteile“

Umdreh-Spiel in der interaktiven Übung "Null Alkohol, Viele Vorteile". Bild: BZgA

11.01.2024 – Für den Körper ist nüchtern sein der Normalzustand. Mit Alkohol gerät er in einen Ausnahmezustand mit negativen Folgen. Willst du wissen, welche Vorteile der Verzicht auf Alkohol für den Körper und die Psyche bringt? Hier geht‘s zum Quiz „Null Alkohol, viele Vorteile“.

In der Rubrik „Teste dich“ findest du auch noch weitere Quiz-Formate:

  • Promis und Alkohol
    Finde heraus, was prominente Personen erlebt haben.
  • Alkoholwirkung
    Drei interaktive Übungen und Zuordnungsspiele zum Selbsttesten
  • Rauschtrinken
    Was passiert beim Rauschtrinken? Check es mit diesem Quiz.
  • Rätsel-Spaß
    Buchstaben-Wirrwarr mit Suchbegriffen aus FAQ und Lexikon
  • Kniffel-Spaß
    Gitterrätsel: Check dein Wissen und finde das Lösungswort …
  • Alkohol-Quiz
    Multiple-Choice-Test mit spannenden Fakten über Alkohol
  • Kater-Gerüchte-Test
    Um den „Kater“ ranken sich viele Gerüchte. Welche sind wahr?

Viel Spaß beim Spielen!

Hast du noch Fragen zum Thema Alkohol? Schreib uns eine Mail oder poste deine Frage einfach bei uns auf Instagram.


Hier geht es zurück zur Übersicht.