Sprung zur ServicenavigationSprung zur HauptnavigationSprung zur SucheSprung zum InhaltSprung zum Footer

Wir stellen vor: Leona Heine

Band-Teamerin Leona Heine vor einer Backsteinmauer. Foto: Woltersman/BZgA.

22.09.2022 – Leona Heine singt und spielt Gitarre, seit sie fünf ist. In ihrer frühen Jugend begann sie bereits eigene Songs zu schreiben. Erste große Erfolge hatte sie im bundesweiten Wettbewerb „Jugend musiziert“, in dem sie inzwischen selbst Jurymitglied ist. Ihre Leidenschaft für Musik gibt sie gern an Kinder und Jugendliche weiter, unter anderem mit dem „Berliner Rockmobil“ an Grundschulen.

Bei der Voll-Power-Schultour leitet Leona unsere Band-Workshops und möchte euch darin mitgeben, „dass Musik die schönste Droge der Welt ist“. Sie ist überzeugt, „dass man nicht nur allein voll Power haben, sondern sich auch mit der Power der anderen anstecken lassen und im Team eben diese Power umsetzen kann.“ Denn genau das passiert, wenn man zusammen Musik macht. Den größten Vorteil an null Alkohol sieht sie darin, dass man so „viel bewusster die schönen Dinge im Leben genießen kann“.

Wenn ihr Lust habt, bei den Workshops mitzumachen, sprecht doch mal eure Lehrerinnen und Lehrer darauf an. Interessierte Schulen können sich hier bewerben. Und wer selbst schon mal loslegen will: Hier geht’s zu den Workshop-Tutorials.
 

Zurück zur Übersicht.