Umfrage

Eure Meinung im Mai:

Umfrage

Sind Jugendliche über die Gefahren des Alkoholkonsums gut informiert?

Ja, es gibt viele Möglichkeiten, sich zu informieren, zum Beispiel auf der Internetseite Null Alkohol – Voll Power.

17.3 %

Nein, das Thema könnte ruhig ausführlicher behandelt werden, zum Beispiel in der Schule.

71.1 %

Das Thema „Gefahren des Alkoholkonsums“ interessiert mich nicht so sehr.

11.7 %

Stimmen 1064

 

Die Ergebnisse sind nicht repräsentativ

Weißt du Bescheid?

Alkohol zu trinken ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Und auch in den Geschäften ist das Angebot an alkoholischen Getränken groß. Man könnte meinen, Alkohol wäre harmlos, doch in Wirklichkeit ist er ein Zellgift, das negativ auf den Körper wirkt. Je mehr man trinkt, desto stärker ist die Wirkung. Das kann unangenehme Folgen haben, weil man sich zum Beispiel nicht mehr unter Kontrolle hat. Darüber sollte man gut informiert sein, damit man selbst entscheiden kann, was man möchte und was nicht. Wenn man alkoholfrei feiert, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und hat Spaß ohne unerwünschte Nebenwirkungen.

Welche Informationen rund ums Thema Alkohol interessieren dich? Maile uns!