Umfrage

Eure Meinung im Juni:

Umfrage

Glaubst du man wirkt cooler, wenn man Alkohol trinkt?

Ja, diejenigen, die Alkohol trinken, sind oft coole Typen/Mädels und kommen gut an.

41.8 %

Nein, überhaupt nicht. Coolness und Alkohol haben nichts miteinander zu tun.

55.5 %

Wer richtig cool sein will trinkt alkoholfrei.

2.7 %

Stimmen 18335

 

Die Ergebnisse sind nicht repräsentativ

Check die Fakten!

Durch Werbung, Popsongs oder auch einfach durch das Verhalten vieler Erwachsener wird einem vorgegaukelt, dass Alkohol dazugehört zum Feiern und Entspannen. Man könnte meinen, dass man ab 16 mittrinken muss, um kein Außenseiter zu sein. Doch ist das wirklich so? Viele Menschen wissen vielleicht gar nicht, wie ungesund Alkohol ist. Gerade für Jugendliche sind schon kleine Mengen schädlich, da sich Körper und Gehirn noch entwickeln. Und ist das wirklich so cool, wenn man nicht mehr weiß, was man sagt und tut und sich kaum mehr auf den Beinen halten kann? Oft ist das sogar ziemlich peinlich. Richtig angesagt sind doch eher die, die eine eigene Meinung zum Thema Alkohol haben und auch dazu stehen – oder? Teste dein Wissen beim Alkohol-Quiz und schau, ob du die Fakten kennst!