Umfrage

Eure Meinung im März:

Umfrage

Was hältst du davon, wenn Städte das Alkohol trinken auf öffentlichen Plätzen verbieten dürfen?

Das finde ich gut. Mich stört es, wenn sich große Menschengruppen öffentlich betrinken.

63.9 %

Ich finde das nicht in Ordnung. Jeder soll tun und lassen dürfen, was er möchte.

26.6 %

Mir ist das ziemlich egal.

9.4 %

Stimmen 2822

 

Die Ergebnisse sind nicht repräsentativ

Trinkgelage? Nein danke!

In Deutschland haben manche Städte ein Problem mit übermäßigem Alkoholkonsum auf öffentlichen Plätzen. Betrunkene können leicht die Kontrolle über sich verlieren und aggressiv werden. Sie pöbeln dann Passanten und Anwohner an oder machen Sachen kaputt. Deshalb möchten einige Städte, dass das Gesetz geändert wird, damit sie Alkohol trinken auf öffentlichen Plätzen zu bestimmten Zeiten verbieten dürfen. Kein Problem hat man, wenn man alkoholfrei feiert. Dann bleibt der Kopf klar und man weiß immer, was man tut.