Rote Erfrischung


07.08.2015 - „Sommerröte“: Belebender Cocktail für jeden Sommerspaß.

07.08.2015 - Sport ist toll: Durch regelmäßige Bewegung werden Muskeln aufgebaut und Knochen gestärkt. Außerdem fühlen sich Menschen, die Sport machen, zufrieden und glücklich. Gut und fit sieht man auch noch aus. Da spricht doch alles dafür, im Sommer mal was Neues auszuprobieren. Wie wäre es mit Segeln? Der traditionsreiche Sport kommt gerade wieder in Mode. Für Einsteiger gibt es Segelschulen im Grunde an jedem größeren See in ganz Deutschland – und erst recht an Nord- und Ostsee. Da sind auch Schnupperkurse möglich, die nicht das ganze Taschengeld kosten.
Unter Wasser kann man beim Schnorcheln ganz viel erleben. Bei dieser Art des Tauchens gleitet man knapp unter der Wasseroberfläche. Flossen, Taucherbrille und Schnorchel kann man sich ebenfalls an vielen Seen und am Meer ausleihen. Egal, welcher Wassersport: Beides treibt einem ordentlich die Sommerröte ins Gesicht. Für Erfrischung kann da unser gleichnamiger „Cocktail des Monats“ sorgen. „Sommerröte“ ist eine belebende Mischung aus Granatapfelsirup, Traubensaft und Schwarzer-Johannisbeer-Nektar – und total lecker.