Mutmacher & Rettungsanker


13.05.2016 - Charitysong für Kinder, deren Eltern süchtig sind.

13.05.2016 - „Meine Eltern können nichts dafür. Sie sind schon lange krank.“ Diese berührende Textzeile stammt aus dem Song „Komm, wir schaffen das!“. Er macht darauf aufmerksam, dass es in Deutschland rund 2,6 Millionen Kinder gibt, deren Eltern eine Alkoholsucht haben oder drogenabhängig sind. Alkoholprobleme von Eltern sind sehr schwer für die ganze Familie, vor allem für die Kinder. Doch die Situation kann geändert werden. „Komm, wir schaffen das!“, drückt genau das aus. Entstanden ist der Song der Band dichterliebe gemeinsam mit dem Verein KidKit. Er ist Mutmacher und Rettungsanker für jene Kinder, um die es in dem Song geht.
In unserer PDF „Alkoholprobleme von Eltern“ könnt ihr euch informieren und bekommt Hinweise, wo es Hilfe und Beratung gibt. Den Song findet ihr bei YouTube.