Lass uns Freunde sein


27.07.2018 – Am 30. Juli ist der Internationale Tag der Freundschaft.

27.07.2018 – Eine Studie der berühmten Harvard University hat über die Zeitspanne von 75 Jahren Menschen vom Jugendalter bis zur Rente zum Thema „Glück“ befragt. Was bedeutet es, glücklich zu sein und welche Dinge tragen dazu bei? Ein Ergebnis der Studie: Einer der wichtigsten Glücksfaktoren sind echte tiefe Bindungen zu Anderen. Menschen, die enge Freundschaften pflegen, sind auf Dauer glücklicher und gesünder. Denn diese verringern Stress und können sogar das Risiko für Depressionen senken.

Die Mehrheit der Deutschen schließt enge Freundschaften in der Jugend. Knapp zwei Drittel sind der Meinung, dass ihre Freundschaften ein ganzes Leben lang halten werden. Also: Wie wäre es mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Tag der Freundschaft? Ihr könntet eure Liebsten zum Beispiel auf einen alkoholfreien Cocktail einladen, tolle Rezepte gibt es hier: www.null-alkohol-voll-power.de/machen/geniessbar

Foto: AdobeStock/igor_kell