Gesund Essen ist einfach


25.05.2018 – Ernährungstrends können echt verwirrend sein. Dabei ist es ganz einfach.

25.05.2018 – Ernährungstrends können ganz schön verwirrend sein: Im Moment probieren viele die Paleo-Diät aus, bei der man nur das isst, was es auch schon in der Steinzeit gab. Auch so genannte Super Foods wie Goji oder Acai-Beeren sind im Trend, die angeblich besonders gut für den Körper sein sollen. Dabei ist gesunde Ernährung eigentlich ganz einfach – Wir haben 4 Tipps gesammelt:

Mit frischen Zutaten (Gemüse, Vollkornnudeln, Reis, Kartoffeln …) kochen statt Fertigprodukte zu verwenden.

Industrie-Zucker ist nicht „böse“, aber ihr solltet darauf achten, nicht zu viel davon zu essen. Oft gibt es auch leckere Alternativen wie Honig oder Süße aus Früchten.

Viel Obst und Gemüse, eine mittlere Menge Kohlenhydrate und Milchprodukte sowie kleine Mengen Fett – damit liegt ihr garantiert richtig.

Ausreichend Wasser trinken nicht vergessen! Übrigens ist Alkohol als Durstlöscher nicht geeignet – denn er entzieht dem Körper Flüssigkeit.

Foto: AdobeStock/baibaz