Für forsche Entdecker


14.11.2014 - Bei „Jugend forscht“ Neues entdecken und Erfindungen machen.

14.11.2014 - Jetzt aber schnell! Denn noch bis Ende des Monats könnt ihr euch zu „Jugend forscht“ oder „Schüler experimentieren“ anmelden. Dazu müsst ihr kein zweiter Einstein sein. Wenn ihr aber eigene Ideen verwirklichen wollt und eventuell leidenschaftlich gerne erfindet und experimentiert, dann ist dieser Wettbewerb genau das Richtige. Er fördert besondere Leistungen und Begabungen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sowie Erfindungen für die Arbeitswelt. Zu den Preisträgern im vergangenen Jahr gehörten beispielsweise eine digitale Discokugel, ein sechsbeiniger Roboter und Spielzeuge für das Wohlbefinden von Schweinen. Für all diese Ideen braucht man einen hellen, neugierigen und klaren Kopf. Interesse? Im Internet findet ihr alle Informationen.