Bist du glücklich?


09.12.2016 – Der "Glücksatlas" verrät wo Deutschland steht

09.12.2016 – In den Wochen vor Weihnachten nehmen sich viele Menschen Zeit, um über das zu Ende gehende Jahr nachzudenken: Geht es mir gut? Bin ich glücklich so wie ich lebe oder möchte ich etwas verändern? Laut dem jährlich erscheinenden „Glücksatlas“ sind wir Deutschen ziemlich zufrieden. Auf einer Skala von 0 (ganz und gar unzufrieden) bis 10 (ganz und gar zufrieden) erreichen wir 7,11 Punkte. Beim Vergleich der Länder in Europa haben wir uns sogar vom 10. auf den 9. Platz vorgeschoben. Spitzenreiter ist Dänemark. Junge Leute bis 35 sind übrigens am glücklichsten. Wie ist das bei dir, überlegst du dir auch manchmal was dich so richtig glücklich macht? Eines ist sicher: Alkohol bringt keine positiven Gefühle, denn er wirkt negativ auf Körper und Geist. Sport und Freundschaften sind viel bessere Glücklichmacher.