Mit Smoothies durch den Sommer


Mix dir deinen gesunden Sommerdrink!

03.07.2020 – Smoothies aus frischen Zutaten sind im Trend und die perfekte Vitaminzufuhr im Sommer. Gemüse und Obst sind wichtige Lieferanten von Nähr- und Ballaststoffen. Probier doch mal unser Rezept für einen „Sundance“ aus. Das Rezept ist für zwei Personen, du kannst damit also nicht nur dich, sondern auch noch jemand anderen überraschen. Dazu brauchst du:

  • 1 Mango
  • 2 Kiwis
  • 1 Honigmelone
  • Saft einer Limette

Schneide die Mango, die Kiwis und die Honigmelone in Stücke und püriere sie in einem elektrischen Mixer oder mit einem Pürierstab. Anschließend kannst du noch nach Belieben Limettensaft hinzufügen. Weitere fruchtige Rezepte findest du in unserer Genießbar.

Wenn du es etwas weniger süß magst, kannst du auch einen „grünen Smoothie“ mixen und die Hälfte des Obstes durch Gemüse ersetzen. Dafür eignen sich Spinat, Salat, Gurken, Kräuter oder sogar das Blattgrün von einigen Gemüsesorten, zum Beispiel von Karotten, Kohlrabi oder Fenchel. Das Blattgrün von jungem Kohlrabi enthält zum Beispiel doppelt so viel Vitamin C wie die Knolle selbst. Deiner Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt!

Rezepte für alkoholfreie Cocktails: Foto des Smoothies "Sundance" aus Mango, Kiwi, Honigmelone und Limette.