Sprung zur ServicenavigationSprung zur HauptnavigationSprung zur SucheSprung zum InhaltSprung zum Footer

Projektideen für die Schule

Schulbroschüre

15.02.2019 – Viele Jugendliche machen sich Gedanken über das Thema Alkohol und wünschen sich eine sachliche Diskussion im Unterricht, Sportverein oder mit Freunden. Eine neue Broschüre der BZgA unterstützt das mit vielen Ideen für Projekte und Hintergrundinfos. In der Arbeitshilfe für Alkoholpräventionsprojekte werden Aktionen vorgestellt, die sich mit etwas Organisation und Vorbereitung, z.B. als Schulprojekt, ganz leicht umsetzen lassen. Das kann ein gemeinsamer Blog sein, ein Radiobeitrag, ein Alkohol-Quiz oder ein Erklärvideo. Das Heft stellt nicht nur verschiedene Projektideen vor, sonder liefert auch jede Menge Tipps für die Planung und Umsetzung. Denn eines steht fest: Wer über das Risiko von Alkohol Bescheid weiß, kann später einmal eine gute Entscheidung treffen, wenn es darum geht, welche Rolle er im Leben spielen soll. Sprich gerne deine Lehrer, Trainer oder Gruppenleiter auf die Arbeitshilfe für Alkoholpräventionsprojekte an – vielleicht setzt ihr ja bald gemeinsam ein cooles Projekt um?

Hier geht es zurück zur Übersicht.