Sprung zur ServicenavigationSprung zur HauptnavigationSprung zur SucheSprung zum InhaltSprung zum Footer

Lass uns Freunde sein

Freundschaft

27.07.2018 – Eine Studie der berühmten Harvard University hat über die Zeitspanne von 75 Jahren Menschen vom Jugendalter bis zur Rente zum Thema „Glück“ befragt. Was bedeutet es, glücklich zu sein und welche Dinge tragen dazu bei? Ein Ergebnis der Studie: Einer der wichtigsten Glücksfaktoren sind echte tiefe Bindungen zu Anderen. Menschen, die enge Freundschaften pflegen, sind auf Dauer glücklicher und gesünder. Denn diese verringern Stress und können sogar das Risiko für Depressionen senken.

Die Mehrheit der Deutschen schließt enge Freundschaften in der Jugend. Knapp zwei Drittel sind der Meinung, dass ihre Freundschaften ein ganzes Leben lang halten werden. Also: Wie wäre es mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Tag der Freundschaft? Ihr könntet eure Liebsten zum Beispiel auf einen alkoholfreien Cocktail einladen, tolle Rezepte gibt es hier:

www.null-alkohol-voll-power.de/powern/geniessbar

Hier geht es zurück zur Übersicht.