Gute Laune zum Hören


07.03.2014 - Gute Musik macht fröhlich. Aktuell im Song „Happy“.

07.03.2014 - Gute Musik macht fröhlich. Bestes Beispiel zurzeit: der Song „Happy“. Das Lied von Pharrell Williams geht vom Ohr sofort in die Beine – und macht, wie schon sein Name sagt, einfach nur glücklich. „Happy“ handelt davon, dass einfache und kleine Dinge Freude bereiten. So beispielsweise, wenn man einen Nachmittag lang mit den besten Freunden quatscht. Oder wenn man einen eigenen „Happy“-Clip dreht. Denn das Lied wirkt auf viele Jugendliche so anregend, dass sie das Musikvideo – in dem Pharrell Williams klatschend durch Los Angeles tanzt – in ihren Städten nachahmen. Der Hit berauscht weltweit. Aus inzwischen 180 Städten und von allen Kontinenten gibt es solche kleinen Filme, die die gute Laune verbreiten.

Sänger Pharrell Williams auf dem roten Teppich anlässlich einer Preisverleihung in Los Angeles. Im Hintergrund viele Fotografen und eine Palme. Williams trägt ein schwarzes Chicago Bulls-Basecap und ein weißes T-Shirt. Bild: iStockphoto/Eric Charbonne