Ihr wollt mitmachen? So funktioniert’s!

Mitmachen bei der Voll Power – Schultour können alle weiterführenden Schulen, die die Kriterien erfüllen.

Für die Teilnahme an der Voll Power – Schultour sollte eure Schule einige Kriterien erfüllen:

  • Eure Schule arbeitet mit einer örtlichen Suchtpräventionsfachstelle zusammen.
  • An eurer Schule besteht ein suchtpräventives Konzept.
  • An eurer Schule wurden bereits suchtpräventive Aktivitäten und Aktionen durchgeführt.
  • Eure Schule kann die Teilnahme von ca. 180 Schülerinnen und Schüler an der Voll Power – Schultour gewährleisten.
  • Eure Schule verfügt über ausreichend passende Räumlichkeiten für die Durchführung der Voll Power – Schultour (siehe Bewerbungsbogen).

Falls eure Schule das Anforderungsprofil für die Voll Power – Schultour erfüllt, freuen wir uns, die Bewerbung von euren Lehrkräften entgegenzunehmen. Die Bewerbungsunterlagen müssen von einer Lehrerin bzw. einem Lehrer ausgefüllt werden. Erzählt ihnen doch einfach von der Voll Power – Schultour.

An die zuständigen Lehrkräfte:

Im Folgenden finden Sie die Unterlagen:

Bitte senden Sie diese vollständig ausgefüllt per E-Mail oder Fax an die durchführende Agentur:

Six Step GmbH
Ansprechpartner: Mario Roth
Fax: 0511 - 3091769
E-Mail: voll-power-schultour@six-step.de